Seniorenkreis Schönau

 

Der Seniorenkreis Schönau besteht nun schon seit 35 Jahren.

 

Seniorenkreis ist immer

alle 2 Wochen Donnerstags von

14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Wir treffen uns 14tägig erst zu einem Gottesdienst und gehen anschließend in unseren Seniorenraum, wo wir bei Kaffee und Kuchen oder auch mal bei etwas Herzhaftem und guten Gesprächen den Nachmittag ausklingen lassen. Unseren Seniorenraum haben wir mit viel Liebe in ehrenamtlicher Arbeit und vielen Spenden selbst hergerichtet, so z. B. eine kleine Schrankwand, das Geschirr und Gläser. Aus dem verwahrlosten Jugendraum ist ein hübscher Raum für unsere Senioren geworden. Diese Maßnahme war notwendig geworden, da viele Senioren nicht mehr die Treppe im Torhaus hochsteigen konnten. Damit der Seniorenkreis nicht aufgelöst werden musste, sind wir diesen Weg gegangen.

Wir ehren auch unsere Geburtstagskinder und Jubilare mit kleinen Präsenten. Zu Ostern, am Muttertag und zu Weihnachten gibt es auch kleine Geschenke. Einmal im Jahr wird ein Ausflug organisiert, der immer gut ankommt, so zum Beispiel mit dem Schiff nach Hirschhorn, Eberbach oder Heidelberg. Der letzte Seniorenkreis vor Weihnachten wird immer als Weihnachtsfeier gestaltet. Auch Fasching wird gefeiert.

 

Wir haben auch einen Hol- und Bringdienst für Senioren, die nicht mehr so gut laufen können, aber gern bei uns dabei sein möchten.

 

Ansprechpartner

 

Frau Stefanie Pap

Telefon: 06228/4170214

 

oder

 

Frau Linda Neidig

Telefon: 06228/450000